DRS 1 / Schnabelweid anlässlich des Debut-Albums „Rockzipfel“ (2007)

Basilisk / CH-Szene anlässlich der ersten Single des zweiten Albums „Stück für Stück“ (2009)

Deutschlandradio Kultur / Radiofeuilleton (2009)

7. Juni 2009


«Swiss Music Scene» mit Rockzipfel!


Rockzipfel, myStage-Act im Juni, hat mit «Ich Läbe Ned» den dritten Videoclip für sein Album «Stück Für Stück» veröffentlicht. Hier gibts aber nicht nur sein aktuelles Video und seine anderen bisher veröffentlichten Clips, sondern auch das Interview mit ihm in der «Swiss Music Scene».

Für seine Scheibe «Stück für Stück» hat sich der Luzerner etwas ganz Spezielles ausgedacht. Der Albumtitel deutet darauf hin: Er veröffentlicht die Songs nach und nach - und zu jedem Stück gibts einen Videoclip.


Das Interview mit Dani Beck in der «Swiss Music Scene» über sein kreatives Konzept:

(Text: SF)

1.10.2009 Song des Tages: „Lieber ned“

14.6.2010

„für mich bereits jetzt das beste schweizer album des jahres 2010“...
(mehr...)http://redders.wordpress.com/2010/06/14/s-labe-isch-kein-liebesfilm/

17.6.2010

„Wortwitz und Charme in 14 gelungene Songs verpackt“
(mehr...)Presse_files/Bild%201.png

17.6.2010

„Ich mag Musiker, die sich den Arsch und das Herz aufreissen, um das zu erreichen, was sie sich zum Ziel gesetzt haben“... (mehr...)www.drs.chhttp://www.78s.ch/2010/06/17/rockzipfel-stuck-fur-stuck-zum-gesamtkunstwerk/http://www.78s.ch/2010/06/17/rockzipfel-stuck-fur-stuck-zum-gesamtkunstwerk/shapeimage_4_link_0

29.6.2010

Deutschlandradio Kultur über „Stück für Stück“ (mehr...)http://rockzipfel.ch/rockzipfel/Presse_files/100629_deutschlandradio%20kultur.mp3

24.6.2010

„Rockzipfel ist ein genialer Dieb, wie alle Guten (...) er schaut in den Spiegel der Rockgeschichte (...) Rockzipfel stellt das gängige Marketing-Konzept auf den Kopf“ (mehr...)http://rockzipfel.ch/rockzipfel/Presse_files/100624_Schnabelweid.mp3

16.7.2010

„Sigrist beweist, dass Mundartrock keineswegs fixiert ist (...) legt einen soliden Longplayer vor, dessen Songs gekonnt auf ein schönes Minimum reduziert sind...“  (mehr...)Presse_files/100716_Kulturmagazin.png

20.7.2010

„Leichte kleine melancholische Mundart-Popsong (...) perfekt, um mit  drei guten Freunden in einem alten Ford Taunus ans Meer zu fahren, billigen Wein zu trinken und dabei den Sommer zu spüren  (mehr...)Presse_files/100720_20min.jpeg

22.7.2010

„Lebensweisheiten in fiese Wortspielereien und folkige Singer- Songwriter-Harmonien verpackt (...) Besonders geglückt ist das Video zu «Liebesfilm»...“ (mehr...)Presse_files/Bild%202.png

14.8.2010

Portrait: Ich lebe lieber für als von der Musik (mehr...)Presse_files/100814_Kulturtipp_Portrait.jpg
Tipp: Munter trotzen diese Lieder dem All-zutäglichen und Allzumenschlichen das besonders Hörenswerte ab... (mehr...)Presse_files/100814_Kulturtipp_Plattentipp.jpeg

12.10.2010

Rockzipfel im iranischen 
Design-Magazin Neshan (mehr...)101012_Neshan_Magazin.html

14.12.2010

„Mit feinem Wortwitz jongliert er durch unsere Sprache. Mal nachdenklicher, mal weniger nachdenklich. Aber nie einfach nur seichtes Geplänkel (...) jeder einzelne Clip aus Rockzipfels Kreativatelier ist anders (mehr...)
http://www.trespass.ch/Web/de/Bands_A-Z/R/Rockzipfel/Rockzipfel_und_jetzt_kommt_das_letzte_Stueck.htm